Unsere Stadt – Neukloster im Naturpark Sternberger Seenland

Mecklenburg-Vorpommern gehört zu eines der beliebtesten deutschen Urlaubszielen. Neukloster liegt im Norden des Naturparks Sternberger Seenland, im Herzen Mecklenburgs. Die Hansestadt Wismar liegt ca. 15 km südöstlich. Von Neukloster aus sind die Ostsee oder andere Ausflugsziele (z.B. Rostock, Schwerin, Wismar) durch die Autobahn A14 und A20 schnell erreichbar.
In Neukloster kann man viel unternehmen, wie z.B. Radtouren, Wanderungen, baden in der Badeanstalt mit Bootsverleih, Klettern im Hochseilgarten oder Sehenswürdigkeiten (Probstei, Museum, Klosteranlage mit Kirche) besichtigen.

Weiterhin verfügt Neukloster über einen Campingplatz, einen Wohnmobilpark und ein Schullandheim mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Neben Kinderereinrichtungen, wie Kindertagesstätte, Grundschule, Regionale Schule, Gymnasium und Schule für Sehbehinderte, bietet Neukloster vielseitige Freizeitangebote.

Weitere Information erhalten Sie auf der Website unserer Stadtverwaltung
www.stadt-neukloster.de